

HACIENDA
PINSAQUI - Imbabura
Eine einzigartige koloniale Hacienda voller Geschichte.
Die Hacienda wurde 1790 gebaut und war ursprünglich eine Textilwerkstatt, in der 1.000 lokale Weber und Spinner beschäftigt waren. In Pinsaquí gewebte Produkte wurden im späten 18. Jahrhundert in die Vereinigten Staaten exportiert.
Unter seinen berühmten Gästen war auch General Simón Bolívar, der gewöhnlich auf seinem Weg nach Bogotá eine Nacht im Pinsaquí verbrachte. Ein wichtiger Vertrag zwischen Kolumbien und Ecuador wurde hier unterzeichnet und es steckt noch mehr Gecshichte in diesen Räumlichkeiten.
Die Originalstruktur der Hacienda wurde 1867 von einem Erdbeben zerstört und wurde nun restauriert und mit 16 ausgedehnten und komfortablen Zimmern, mit schnörkelhaft verzierten Betten und Kaminen für ihre Gäste adaptiert. Pinsaquí hat eine einzigartige Atmosphäre mit langen Korridoren, breiten Wänden, antiken Kronleuchtern und Möbeln, mit dem Echo der Geräusche und Stimmen der Vergangenheit. Mit drei Jahrhunderten voller Geschichte, lädt die romantische Hacienda Pinsaquí Sie ein, ein Teil seiner Magie und Legenden zu werden. Die Hacienda Pinsaqui ist seit 1888 im Besitz der Familie Freile.
![]() |
![]() |
![]() |
SERVICE UND AUSSTATTUNG
UNTERKUNFT
Pinsaqui bietet 30 Suiten mit Kamin, einige davon sogar mit Whirlpool. Jede Suite kann bis zu fünf Gäste komfortabel unterbringen und hat einen ganz eigenen Charakter. Im Inneren der Zimmer werden Sie Schaf-Fell-Teppiche, warme Bettdecken und traditionelle Kunstobjekte vorfinden. Die meisten Zimmer haben einen Ausblick auf den schönen Garten hinter der Hacienda.
![]() |
![]() |
![]() |
Aktivitaeten
Die Hacienda ist ein idealer Ausgangspunkt für alles, was Sie unternehmen wollen, sei es Beschäftigung in der Natur, Entspannung, Antiquitäten oder Handwerk.LOKALE BESONDERHEITEN
![]() |
![]() |
![]() |
Columbus Travel Ltd. ® 2011 - info@andesadventure.net
DESIGN